Aktuelles

Rally Obedience Turnier

Wo: Vereinsgelände des Hundesportverein Springe

Wann: Sonntag, 17. September 2017

 

Die Helferlisten liegen im Vereinheim aus.

 

Einladung
Anmeldeformular (doc)
Anmeldeformular (pdf)

 

Weiterlesen …

Turniere beim HSV Springe

03.09.2017 LVSP Obedience 

17.09.2017 Rally Obedience Turnier

Sponsor:

Lunderland-Tierfutter

ProperDog

Agility-Seminar mit Anna Eifert

am  23. + 24.09.2017

Anna Eifert betreibt seit 1995 Agility und kommt aus Ungarn. Anna spricht super deutsch. Sie ist mit ihren Hunden international im Agility aktiv.


weiterlesen

Besucher:

website security

Mickys erster Auftritt

Am Sonntag, 14.08.2016, hatte ich Micky, meinen allerersten Auftritt. Ihr glaubt kaum wie aufgeregt ich war. SchonWochen vorher,haben wir, meine 7 Hundefreunde und deren Leinenhalter geübt und geübt!!!
 
Ich bin übrigens ein 7 Monate alter Parson Russell Terrier und seit ich bei Beate, meiner Mitbewohnerin und Trainerin der Gruppe eingezogen bin, darf ich bei den „Happy Dancers“ mitmachen.
 
Die Gruppe ist echt super und wir trainieren Tricks und Übungen nach Musik, dass macht sehr viel  Spaß und ist sehr, sehr anstrengend. Auf dem Rückweg vom Training muß ich immer schon ein Nickerchen halten.
 
Aber zurück zum Auftritt. Wir waren alle zusammen beim Tag der offenen Tür im Tierheim in Hildesheim. Als die Musik einsetzte und unser Auftritt begann, standen plötzlich Menschenmassen vor uns und gaben sogar Zwischenapplaus. Auch ich durfte schon einmal Bühnenluft schnuppern und zeigte voller Stolz eine Rolle und einen Sprung durch Beate`s Beine.
Von dem Applaus habe ich in der Nacht noch geträumt!!!
 
Einige meiner Kumpels sind schon richtige Profis, die tanzen sogar Solos.
Das will ich später auch einmal versuchen.
Auch ich war zeitweise von dem Programm so begeistert, daß ich aufgefordert wurde, doch mein
Schnäuzchen zu halten.
Upps!!!
 
Aber der Auftritt war ein voller Erfolg für alle Beteiligten.
Ich belle Euch, Dogdance macht wirklich Spaß und falls ihr nach meinen Ausführungen Lust bekommen habt, bei uns mitzumachen, dann schaut doch einfach mal bei uns zum Training vorbei.
 
Ich freue mich immer über neue Freunde!!!
 
tl_files/hsv/Dogdance/Bilder/micky.jpg
 
Euer Micky

Auftritte "Happy Dancers"

Am Sonntag den 14.08.2016 gegen 13:00 Uhr haben wir einen Auftritt beim Tag der offenen Tür im Tierheim Hildesheim.
 
Weiterhin sind wir am Freitag den 19.08.2016 gegen 16:00 Uhr beim Sommerfest des Pflegewohnstift, An der Schützenallee, 30982 Pattensen zu sehen.
 
Solltet ihr Interesse haben uns zuzuschauen, dann kommt doch einfach mal vorbei.

Hallo und Wau Wau

Die „Happy Dancers“  vom Hundeverein Springe möchten sich vorstellen.
Wir sind eine kleine Gruppe aus jüngeren und älteren Mitgliedern, dazu gehören auch unsere größenverschiedenen Hunde.

Am 08. August 2015 hatten wir unseren ersten Auftritt.
Das Lampenfieber war bei allen Tänzern sehr groß, da wir noch nie vor Publikum eine Aufführung hatten und unsere Lieblinge in den Trainingsstunden uns des öfteren einen Streich gespielt hatten.
Wir führten drei Tänze auf.
Hund und Hundeführer hörten die Musik, gemeinsam waren wir ein Team und hatten viel Spaß und der Beifall der Zuschauer war ein Geschenk für uns alle.

Text: Rosi

Die Premiere der „Happy Dancers“ beim Sommerfest 2015

Ende August war es endlich soweit, unser erster Auftritt stand bevor. Nach monatlangem üben
und Gemütszuständen zwischen völliger Hoffnungslosigkeit und totaler Zuversicht, gab es am
08.08.2015 kein zurück mehr!
Wir setzten all unsere Hoffnung in unsere Hunde, mit uns Menschen war nicht zu rechnen, so
aufgeregt wie wir waren.

Beate stellte die einzelnen Hunde/Mensch Teams vor und die Musik begann zu spielen.......
... und Oh Wunder, unsere knopfäugigen und felligen Gefährten gingen wie am Schnürchen und
tanzten als gäbe es kein Morgen!
Der Applaus war unser Lohn, wir hatten es geschafft.
Bei Bratwurst, Kaffee und Kuchen, gesponsert von unserer Trainerin, fiel die Anspannung langsam
von uns ab.

Mit uns sind wir recht zufrieden, aber so richtig stolz sind wir auf die, die nicht aus der Reihe
getanzt sind......

 

...... unsere wundervollen Hunde!!



Text: Kersin

Impressionen vom Dogdance